+++ Es gibt noch freie Plätze / Stände. Melde dich jetzt an! Künstler, Kleinaussteller oder privater Verkäufer. Alle Infos hier +++

„Nerdy Flohmarkt“ in der Enter Technikwelt

Sonntag, 3. März 2024, im Enter Museum Derendingen

Wann: Sonntag, 3. März 2024 10:00 – 17:00
Wo: Enter Museum, Gewerbestrasse 4, 4552 Derendingen

Was dich erwartet

Der nerdy Flohmarkt und Cosplaytreff finden dieses Mal in der „Enter Technikwelt Solothurn“ statt. Es handelt sich hierbei um eine extrem spezielle Location mit unzähligen Sachen, die es so an einem nerdy Flohmarkt noch nie gab. Deshalb haben wir hier versucht einige Infos zusammenzutragen, die dir zeigen, was du alles erleben kannst.

Faszinierende Zeitreisen vom ersten Schweizer Radiostudio bis zu den neuesten Erfindungen: In der Enter Technikwelt Solothurn wird analoge und digitale Technikgeschichte lebendig.

Fotopoints

Auf einer Fläche von über 10’000 m2 gibt es neben unzähligen Ausstellungsstücken auch diverse Fotopoints zu entdecken. Es wurden komplette Wohnzimmer, Fernsehstudios oder Werkstätten aus unterschiedlichen Jahrzehnten detailgetreu nachgebaut. Diese dürfen betreten und als Fotopoint benutzt werden.

Kostenloser Eintritt für Alle / Cosplayer kostenlos ins Museum

Der nerdy Flohmarkt und Cosplaytreff ist kostenlos! Du brauchst kein Ticket und keine Anmeldung. Jeder Cosplayer darf das komplette Enter Technikmuseum kostenlos besuchen.

Anfassen erlaubt!

Im Gegensatz zu anderen Museen darf hier alles angefasst und für Fotos benutzt werden. (Ausser, das Anfassen ist ausdrücklich verboten)

Riesige Autosammlung

Im Untergeschoss des Museum erwarten dich unfassbar viele Fahrzeuge! Unter anderem der Geländewagen von Jurassic Park, ein Delorean, diverse Spotrwaren uvm. Übrigens: im 1. Stock steht ein Nachbau der Zeitmaschine aus Zurück in die Zukunft.

Rahmenprogramm

Es wird eine Bühne geben, auf welcher mehrere Programmpunkte stattfinden werden. Das Highlight ist sicher der Cosplay Contest

5 Dinge, die du noch nicht über den nächsten nerdy Flohmarkt wusstest:

Beispiele

Einer der Räume
360 Grad Foto!

90er Fernsehstudio
360 Grad Foto!

Im 90er Kinderzimmer

Im 2000er Computerzimmer

Cosplayfamily in den 70er

Diverse Fahrzeuge

Alle Infos

Eintritt: Zum Flohmarkt für alle Kostenlos!

Eintritt zum Museum: Für Cosplayer kostenlos

Wann: Sonntag, 3. März 2024 10:00 – 17:00

Wo: Enter Museum, Gewerbestrasse 4, 4552 Derendingen

Parkplätze: Kostenlose Parkplätze

Anreise mit ÖV: Bushaltestelle „Derendingen, Freiheit“

Logo, Flyer, Downloads

Hilf uns dabei, den „nerdy Flohmarkt“ noch grösser, besser und vorallem bekannter zu machen!

Du kannst uns mit den einfachsten Mitteln helfen. Poste zum Beispiel auf deinen Social Media Profilen dass du an unserem Event dabei sein wirst. Mache deine Freunde und Follower auf uns aufmerksam.

Dafür kannst du hier die Logos und Flyer downloaden. Du darfst diese verwenden, posten, veröffentlichen etc. Ebenfalls findest du hier auch die Logos des „Cosplaytreff“.

Hier klicken für den Flyer des „nerdy Flohmarkt“

Hier klicken für den Flyer des Cosplaytreff

Hier klicken für die 1zu1 Grafik vom nerdy Flohmarkt

Hier klicken für die 1zu1 Grafik vom Cosplaytreff

Hier klicken für das „Cosplaytreff“ Logo

Hier klicken für das Logo des „nerdy Flohmarkt“

Weitere Fotos